Mehr Platz!

Mehr Platz!

Unser Labor ist in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen, was uns sehr freut, da wir inzwischen gut aufgestellt sind, jedoch ist die Halle1 aber auch schon gut voll geworden. Daher haben wir schon vor langer Zeit die Antragsstellung für eine Lagerbühne und damit mehr Platz in Halle1 begonnen.

Nun ist es endlich so weit & die etwa 61 m² große Fläche wurde errichtet. Dazu haben wir das halbe Labor auseinandergenommen und in benachbarten zwischengelagert. So langsam finden die Werkzeuge ihren Weg zurück zu uns, aber es ist noch viel zu tun, bis die letzten Maschinen wieder an Ihrem Platz sind.

0:00
/

Diese Chance nutzen wir natürlich für eine neue Anordnung. Wir möchten Werkzeuge, Maschinen, aber auch Materialien mehr thematisch sortieren und organisieren. So soll oben auf der neuen Bühne die neue "Elektro-Ecke" entstehen, welche vorher zwischen Drehbank und CNC angesiedelt war. Es konnten früher kaum die Bereiche voneinander getrennt werden, was zu Aluminiumspänen auf PCBs führte. Ohwei ohwei.

Nach oben wandern also die großen Holztische, die Pflanzenschränke, einen der beiden Werkzeugwägen, sowie Nähmaschinen, Transferpresse, Grafiktablett und andere Dinge, die keinen Dreck machen... Zusätzlich entstehen einige Rechnerarbeitsplätze mit den All-In-One's, sowie Bildschirmen mit USB-C Dock/Hub zum Anschließen eurer eigenen Laptops.

Es fehlen noch ein paar letzte Gewerke, wie die Brandmeldeanlage, bis wir dann endlich wieder öffnen dürfen. Wir halten euch auf dem Laufenden!